Innocentius X. Pontifex creatus die 15./5. Septembris 1644

Innocentius X. Pontifex creatus die 15./5. Septembris 1644 Peter Aubry excudit Inschriften: keine Bis zur den Hüften sichtbar, ist der Papst (bürgerlicher Name: Giambattista Pamfili) im Halbprofil von links vor einem zurückgeschlagenen Vorhang und dahinter angedeutetem Himmelsauschnitt wiedergegeben. Das längliche Gesicht, dessen faltenreiche Züge durch harte Helldunkel-Kontraste einen maskenartig-starren Ausdruck bekommen, wird durch die Art, in der der Vollbart gestutzt ist, betont. Sein Blick ist auf den Betrachter gerichtet. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=221 Peter Aubry urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-148-3 9994/PoS KF Nr. 148 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-148-3

Innocentius X. Pontifex creatus die 15./5. Septembris 1644

Peter Aubry excudit

Inschriften: keine

Bis zur den Hüften sichtbar, ist der Papst (bürgerlicher Name: Giambattista Pamfili) im Halbprofil von links vor einem zurückgeschlagenen Vorhang und dahinter angedeutetem Himmelsauschnitt wiedergegeben. Das längliche Gesicht, dessen faltenreiche Züge durch harte Helldunkel-Kontraste einen maskenartig-starren Ausdruck bekommen, wird durch die Art, in der der Vollbart gestutzt ist, betont. Sein Blick ist auf den Betrachter gerichtet.

http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=221

Peter Aubry

urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-148-3

9994/PoS KF Nr. 148

Regensburger Porträtsammlung

http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/

urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-148-3


Innocentius X. Pontifex creatus die 15./5. Septembris 1644 Peter Aubry excudit Inschriften: keine Bis zur den Hüften sichtbar, ist der Papst (bürgerlicher Name: Giambattista Pamfili) im Halbprofil von links vor einem zurückgeschlagenen Vorhang und dahinter angedeutetem Himmelsauschnitt wiedergegeben. Das längliche Gesicht, dessen faltenreiche Züge durch harte Helldunkel-Kontraste einen maskenartig-starren Ausdruck bekommen, wird durch die Art, in der der Vollbart gestutzt ist, betont. Sein Blick ist auf den Betrachter gerichtet. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=221 Peter Aubry urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-148-3 9994/PoS KF Nr. 148 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-148-3