Maria Amalia Arch. Austr.

Maria Amalia Arch. Austr. C. Beierin ad Vivum pinx. V. 1795, Iac. Adam sculp. Viennae 1795 Inschriften: Quem tanta Tori Fortuna manebit? Claud. de Laud. Ser. <auf der Rahmenkonsole des Medaillons> Während der beinahe bis zu den Hüften sichtbare Körper in Dreiviertelansicht von rechts vor neutralem Hintergrund wiedergegeben ist, wendet die Kurfürstin ihr ovales Gesicht frontal dem Betrachter zu, den sie fest und ohne Scheu anblickt. Ihre glatten, ebenmäßigen Gesichtszüge mit der sanft modellierten Augenpartie, der langen Nase mit dem schmalen Rücken und der schön geschwungene Mund wirken sehr zart, was durch den langen Hals, das weite Dekolleté und die üppige Haartracht noch unterstrichen wird. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=77 Artaria & Co., Wien (?) urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-66-5 9994/PoS KF Nr. 66 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-66-5

Maria Amalia Arch. Austr.

C. Beierin ad Vivum pinx. V. 1795, Iac. Adam sculp. Viennae 1795

Inschriften: Quem tanta Tori Fortuna manebit? Claud. de Laud. Ser. <auf der Rahmenkonsole des Medaillons>

Während der beinahe bis zu den Hüften sichtbare Körper in Dreiviertelansicht von rechts vor neutralem Hintergrund wiedergegeben ist, wendet die Kurfürstin ihr ovales Gesicht frontal dem Betrachter zu, den sie fest und ohne Scheu anblickt. Ihre glatten, ebenmäßigen Gesichtszüge mit der sanft modellierten Augenpartie, der langen Nase mit dem schmalen Rücken und der schön geschwungene Mund wirken sehr zart, was durch den langen Hals, das weite Dekolleté und die üppige Haartracht noch unterstrichen wird.

http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=77

Artaria & Co., Wien (?)

urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-66-5

9994/PoS KF Nr. 66

Regensburger Porträtsammlung

http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/

urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-66-5


Maria Amalia Arch. Austr. C. Beierin ad Vivum pinx. V. 1795, Iac. Adam sculp. Viennae 1795 Inschriften: Quem tanta Tori Fortuna manebit? Claud. de Laud. Ser. <auf der Rahmenkonsole des Medaillons> Während der beinahe bis zu den Hüften sichtbare Körper in Dreiviertelansicht von rechts vor neutralem Hintergrund wiedergegeben ist, wendet die Kurfürstin ihr ovales Gesicht frontal dem Betrachter zu, den sie fest und ohne Scheu anblickt. Ihre glatten, ebenmäßigen Gesichtszüge mit der sanft modellierten Augenpartie, der langen Nase mit dem schmalen Rücken und der schön geschwungene Mund wirken sehr zart, was durch den langen Hals, das weite Dekolleté und die üppige Haartracht noch unterstrichen wird. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=77 Artaria & Co., Wien (?) urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-66-5 9994/PoS KF Nr. 66 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-66-5