Leistungsbewertung erfolgreich führen - Leitfaden zur Umsetzung von Leistungsbewertungen für Führungskräfte

Leistungsbewertung erfolgreich führen - Leitfaden zur Umsetzung von Leistungsbewertungen für Führungskräfte Habelt, Wolfgang Führungskraft , Leistungsbewertung Das Ziel des Beitrages ist es, für Führungskräfte darzulegen, wie sie eine professionelle und faire Leistungsbewertung in ihren Bereichen erfolgreich umsetzen können. Zudem sollen die Führungskräfte erkennen, mit welchen Widerständen sie im Umgang mit der Leistungsbewertung rechnen müssen. Dabei werden in diesen Ausführungen vor allem Tipps – teilweise in prägnanter Aufzählungsweise – für den Leser gegeben. Die Informationen zur Leistungsbewertung resultieren aus Workshops in mittelständischen Unternehmen, deren Ziel es war, die eigene Führungskultur um ein wirksames Instrument weiter zu entwickeln. 2009 Aufsatz deutsch urn:nbn:de:bvb:m347-opus-224

Leistungsbewertung erfolgreich führen - Leitfaden zur Umsetzung von Leistungsbewertungen für Führungskräfte

Habelt, Wolfgang

Führungskraft , Leistungsbewertung

Das Ziel des Beitrages ist es, für Führungskräfte darzulegen, wie sie eine professionelle und faire Leistungsbewertung in ihren Bereichen erfolgreich umsetzen können. Zudem sollen die Führungskräfte erkennen, mit welchen Widerständen sie im Umgang mit der Leistungsbewertung rechnen müssen. Dabei werden in diesen Ausführungen vor allem Tipps – teilweise in prägnanter Aufzählungsweise – für den Leser gegeben. Die Informationen zur Leistungsbewertung resultieren aus Workshops in mittelständischen Unternehmen, deren Ziel es war, die eigene Führungskultur um ein wirksames Instrument weiter zu entwickeln.

2009

Aufsatz

deutsch

urn:nbn:de:bvb:m347-opus-224


Leistungsbewertung erfolgreich führen - Leitfaden zur Umsetzung von Leistungsbewertungen für Führungskräfte Habelt, Wolfgang Führungskraft , Leistungsbewertung Das Ziel des Beitrages ist es, für Führungskräfte darzulegen, wie sie eine professionelle und faire Leistungsbewertung in ihren Bereichen erfolgreich umsetzen können. Zudem sollen die Führungskräfte erkennen, mit welchen Widerständen sie im Umgang mit der Leistungsbewertung rechnen müssen. Dabei werden in diesen Ausführungen vor allem Tipps – teilweise in prägnanter Aufzählungsweise – für den Leser gegeben. Die Informationen zur Leistungsbewertung resultieren aus Workshops in mittelständischen Unternehmen, deren Ziel es war, die eigene Führungskultur um ein wirksames Instrument weiter zu entwickeln. 2009 Aufsatz deutsch urn:nbn:de:bvb:m347-opus-224