Paulus Pontius, Sculptor admirabilis natus Antverpiae Ao. 1603 primo discipulus Lucae Vorstermanni post domesticus Nobilis Petri Pauli Rubenij cujus non solum plurimae et celebriores picturae, sed etiam Antonij Dyckij Equitis ab eo in aes incisae videntur Inschriften: keine Bis beinahe zu den Hüften sichtbar, ist der Kupferstecher in Dreiviertelansicht vor kreuzschraffiertem Hintergrund wiedergegeben, wobei sein Blick der Kopfwendung folgt und damit am Betrachter vorbei gerichtet ist. Die vollen Gesichtszüge des in einem Stadium mittleren Alters Porträtierten sind von langen Haaren und einem Schnauz- und schmalen Kinnbart gerahmt. Der linke Arm ist angewinkelt erhoben und die Hand scheint auf die eigene Brust zu weisen. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=749 urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-659-9 9994/PoS KF Nr. 659 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-659-9
Paulus Pontius, Sculptor admirabilis natus Antverpiae Ao. 1603 primo discipulus Lucae Vorstermanni post domesticus Nobilis Petri Pauli Rubenij cujus non solum plurimae et celebriores picturae, sed etiam Antonij Dyckij Equitis ab eo in aes incisae videntur
Inschriften: keine
Bis beinahe zu den Hüften sichtbar, ist der Kupferstecher in Dreiviertelansicht vor kreuzschraffiertem Hintergrund wiedergegeben, wobei sein Blick der Kopfwendung folgt und damit am Betrachter vorbei gerichtet ist. Die vollen Gesichtszüge des in einem Stadium mittleren Alters Porträtierten sind von langen Haaren und einem Schnauz- und schmalen Kinnbart gerahmt. Der linke Arm ist angewinkelt erhoben und die Hand scheint auf die eigene Brust zu weisen.
http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=749
urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-659-9
9994/PoS KF Nr. 659
Regensburger Porträtsammlung
http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/
urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-659-9