Antonio Maranon, Trapist v. H. Inschriften: keine Bis zu den Hüften sichtbar, ist der Trapist im verlorenen Profil von rechts vor neutralem bzw. schraffiertem Hintergrund wiedergegeben, wobei er seinen Kopf dem Betrachter jedoch so zuwendet, daß sein Gesicht in Dreiviertelansicht von rechts erfaßt ist. Die glatten Gesichtszüge sind bartlos; das Haupthaar kurzgeschoren. Die leicht geneigte Haltung des Kopfes, die geschlossenen Augen und die herabgezogenen Mundwinkel suggerieren in Verbindung mit dem in den bekennend vor der Brust gekreuzten Armen geborgenen Kruzifix einen seelischen Zustand inniger Meditation. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=273 urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-187-6 9994/PoS KF Nr. 187 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-187-6
Antonio Maranon, Trapist
v. H.
Inschriften: keine
Bis zu den Hüften sichtbar, ist der Trapist im verlorenen Profil von rechts vor neutralem bzw. schraffiertem Hintergrund wiedergegeben, wobei er seinen Kopf dem Betrachter jedoch so zuwendet, daß sein Gesicht in Dreiviertelansicht von rechts erfaßt ist. Die glatten Gesichtszüge sind bartlos; das Haupthaar kurzgeschoren. Die leicht geneigte Haltung des Kopfes, die geschlossenen Augen und die herabgezogenen Mundwinkel suggerieren in Verbindung mit dem in den bekennend vor der Brust gekreuzten Armen geborgenen Kruzifix einen seelischen Zustand inniger Meditation.
http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=273
urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-187-6
9994/PoS KF Nr. 187
Regensburger Porträtsammlung
http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/
urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-187-6