Iusto Clivensi Anverpian Pictori

Iusto Clivensi Anverpian Pictori ???? Inschriften: Nostra noc artifices inter te musa silebit / Belgas, picturae non leue. Iuste, decus. / Quam propria, nati tam felix arte fuisses: / Mansisset sanum si misero cerebrum. <vierzeilige lateinische Versinschrift unterhalb der Namenslegende> Bis beinahe zu den Hüften sichtbar, erscheint der Künstler wie am Fenster eines großen Innenraumes, der durch Sützpfeiler, an dem eine Farbpalette aufgehängt ist, Balkendecke und rückwärtiger Fensternische definiert ist. Er ist in Schrägansicht von rechts wiedergegeben, wobei der Kopf stärker zum Betrachter gewendet ist, so daß sein Gesicht im Viertelprofil erfaßt ist. Die Gesichtszüge des in fortgeschrittenem Alter Porträtierten sind von kurzen Haaren und einem geteilten Vollbart umrahmt. Mit am Betrachter vorbei gerichtetem Blick und sprechender Gebärde seiner Hände scheint sich der Dargestellte einer imaginären Person außerhalb des Zimmers zuzuwenden. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=683 urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-592-8 9994/PoS KF Nr. 592 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-592-8

Iusto Clivensi Anverpian Pictori

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Inschriften: Nostra noc artifices inter te musa silebit / Belgas, picturae non leue. Iuste, decus. / Quam propria, nati tam felix arte fuisses: / Mansisset sanum si misero cerebrum. <vierzeilige lateinische Versinschrift unterhalb der Namenslegende>

Bis beinahe zu den Hüften sichtbar, erscheint der Künstler wie am Fenster eines großen Innenraumes, der durch Sützpfeiler, an dem eine Farbpalette aufgehängt ist, Balkendecke und rückwärtiger Fensternische definiert ist. Er ist in Schrägansicht von rechts wiedergegeben, wobei der Kopf stärker zum Betrachter gewendet ist, so daß sein Gesicht im Viertelprofil erfaßt ist. Die Gesichtszüge des in fortgeschrittenem Alter Porträtierten sind von kurzen Haaren und einem geteilten Vollbart umrahmt. Mit am Betrachter vorbei gerichtetem Blick und sprechender Gebärde seiner Hände scheint sich der Dargestellte einer imaginären Person außerhalb des Zimmers zuzuwenden.

http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=683

urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-592-8

9994/PoS KF Nr. 592

Regensburger Porträtsammlung

http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/

urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-592-8


Iusto Clivensi Anverpian Pictori ???? Inschriften: Nostra noc artifices inter te musa silebit / Belgas, picturae non leue. Iuste, decus. / Quam propria, nati tam felix arte fuisses: / Mansisset sanum si misero cerebrum. <vierzeilige lateinische Versinschrift unterhalb der Namenslegende> Bis beinahe zu den Hüften sichtbar, erscheint der Künstler wie am Fenster eines großen Innenraumes, der durch Sützpfeiler, an dem eine Farbpalette aufgehängt ist, Balkendecke und rückwärtiger Fensternische definiert ist. Er ist in Schrägansicht von rechts wiedergegeben, wobei der Kopf stärker zum Betrachter gewendet ist, so daß sein Gesicht im Viertelprofil erfaßt ist. Die Gesichtszüge des in fortgeschrittenem Alter Porträtierten sind von kurzen Haaren und einem geteilten Vollbart umrahmt. Mit am Betrachter vorbei gerichtetem Blick und sprechender Gebärde seiner Hände scheint sich der Dargestellte einer imaginären Person außerhalb des Zimmers zuzuwenden. http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/anzeige.phtml?titel_id=683 urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-592-8 9994/PoS KF Nr. 592 Regensburger Porträtsammlung http://rzbvm005.uni-regensburg.de/tut/ urn:nbn:de:bvb:355-rpslg-pos-kf-nr-592-8